Donnerstag, 16. Mai 2013

Pfingsten 2013





Dieses Jahr Pfingsten fuhren wir mit unserem neuen Knaus an die polnische Ostsee ins 
Camping Wiking



Abfahrt war am 16.05.13 / 8 Uhr, Ankunft 13:30 Uhr





Die Fahrt war ganz ok. Stellenweise die Straßen unter aller Sau, auch auf deutscher Seite. Ab Kreuz Uckermark bis Abfahrt Schmölln kann man nur 30km/h fahren, sonst wird alles durchgeschaukelt.

Dann gings wieder...bis nach Stettin- 4km- eine einzige Katastrophe... Der Wohni mit Auto schaukelte vor sich hin...wers nötig hat kann an dem Straßenrand schon seine Euro lassen :-)

Angekommen am Platz konnten wir unseren Stellplatz selbst wählen. Der Stromkasten sah mehr als einladend aus...Da sollte unser Strom rauskommen???
Gott sei dank kam einer und schloß uns den Strom an.

Dann gings ans aufbauen. Tolles neues Zelt...gleich 3mal verkehrt aufgebaut...Die losen Halteböckchen hielten natürlich nicht :-(






Irgendwie hielt das Zelt dann doch. Eingeräumt und dann schnell was für die Kiemen gemacht und ab an den Strand.

Dorthin dauerte es keine 3 min. Kurz das Tor auf und man stand schon fast da.

Es waren auch immerhin 27 Grad...die See herrlich, der Strand herrlich...Urlaub!









Relaxt und dann am Strand lang in den Ort um eine Kneipe zu finden. Pustekuchen...alles zu...was nu? Eine Pizzeria war dann der Platz. Nix aufregendes. man wurde satt.
Dann zurück...Den Wein auf und abspannen. Mit den Kiddis noch bisschen Karten gespielt...

Abends hatten wir dann die Begegnung der 3ten Art. Es raschelte auf einmal ganz wild und auf einmal schoss ein Eichhörnchen ins Zelt, machte die Zeltwand hoch und spielte wilde Sau. Boah waren wir erschrocken. Darauf mußten wir erstmal einen Beruhigungsschnaps zu uns nehmen. Prost



17.05.13
Aufwachen bei blauem Himmel, Sonnenschein und Vogelgezwitscher und früh schon 20 Grad.
Mußten auf unsere Freunde warten, die nachkamen.
So haben wir den Platz noch bissl erkundet und eine Küche gefunden. Gesagt getan, Topf Nudeln drauf und Bolognese gemacht.







Nachmittags kam dan Fam.B aus P.
Schnelles ausräumen und ab an den Strand.
Abends wurde dann lecker gegrillt und gemütlich bei einem Vino den Abend ausgeklingen lassen.




18.05.13
wieder Sonne, aber viel kälter als die Tage zuvor.
Macht nix, hatten ja warme Klamotten mit, nachdem wir ne kurze Hose den Tag zuvor für Steffen gekauft hatten, weil ich die vergessen hatte.
Am Strand war´s dann sehr kalt.
Abends gabs ein schönes Gewitterchen...Mußten dann im Zelt die Heizung anmachen, weil es kalt war

19.05.13
Trüb und frisch.
Heute gings nach Swindemünde. 40km entfernt.
Aber abenteuerlich mit einer Fähre. Und das beste: die war kostenlos. Wo gibts in D denn noch kostenlose Autofähren???



Swindemünde war viel los.
Abends dann unklassisch gegrillt mit Pommes aus der Fritte, ja auch die hab ich mit.
Es war klasse und die Kids waren überglücklich.







20.05.13
Zusammenpacken :-(
11 Uhr Abfahrt, Ankunft in Schmerke: 16:00 Uhr...

Leider gingen die Tage viel zu schnell vorbei aber wir kommen wieder.

Plus:
*alles eingezäunt und gesichert- man kam nur mit Chipkarte drauf
*deutsch sprachig
*sehr nett
*sehr sauber (es wurde permanent geputzt?
*Kinderfreundlich
*tolle Sanis
*direkter Strandzugang
*Bungalows ausreichend
*TV+ Küchenzimmer vorhanden
*ca.7km entfernt ist ein Lidl

Minus:
*Restaurant am Platz war zu
*Minimarkt war auch zu
*Bezahlung nur in Zloty oder Euro- keine Kartenzahlung

Zum ausleihen gab es Kinder Carts


Die Sanis




                                                                                  TV Raum




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen