Freitag, 27. September 2013

Trentino 2013


 27./28.09.2013

Nach einem spontanen Entschluss am 26.09. sind wir kurz nach 13 Uhr von Schmerke aus gestartet.
Mit einem kurzen Stau kamen wir gegen halb 9 in Hausham auf einem ganz privaten Stellplatz an. Der Nebel war so was von dicht das man kaum was sah.
Mehr so Überfallmäßig, aber scheen wars

Nach 7 Stunden und eine dicke Nebel Suppe sind wir gut in Bayern in hausham gelandet. Nach lecker Obazda und Wein gings ins Bett.





____________________________________________________________
28.09.13
Um 9 hieß es ab nach Italien, mal wieder.
Angehangen und kurz davor gewesen den ADAC zu rufen. Ein heidenkrach sobald man anzog.
Wir hielten am Rand, aber von außen alles ok.
Nach ungefähr 2 km hörte der Krach auf. Dann ging´s.
Wieder in den Nebel rein und auf die Autobahn. Es lief prima.
Bozen Süd sagte dann das Navi Abfahrt. Laut Beschreibung vom Campingplatz aber Egna-Ora (Auer)
Guter Rat war teuer. Wir also runter und Navi sagte uns ne Strecke mit einem Pass. Hä?
Wir hatten doch LKW Modus drin…also ran an den Rand und Karten geschaut.
Wir beschlossen bis Egna- Ora auf der Landstraße weiter zu fahren. Ganz toll mit Wohni durch Bozen durch. Steffen schwitzte ganz schön.
Dann endlich stand Auer dran, nur das dort alles gesperrt war, weil die Straße neu gebaut wurde/war. Wir suchten uns dämlich. 2x mit dem Wohni mussten wir auf der Straße drehen, bis wir die richtige Strecke gefunden hatten.
Dann lief es wieder. Berg rauf…der wollte aber auch nicht aufhören…
Mit einer Stunde Verspätung kamen wir dann gegen 3 auf dem CP an. Der liegt idyllisch in Mitten der Berge.
Check in super nett.
Wir haben den schönsten Stellplatz laut Rezeption.
Wir also los und den Platz gesucht. Hm da ging ein Berg rauf und oben nicht weiter.
Das war unserer. Ohne die Hilfe von 2 netten Nachbarn wären wir da nie reingekommen. Fazit: ein Mover muss doch her.
Der Urlaub begann echt nicht so prickelnd, also schnell alles raus und Zelt aufgebaut und wie es der Teufel will- eine Stange vergessen und gerade das war die wichtigste. Nach einer weiteren Stunde basteln und improvisieren stand dann auch das Zelt.
Wein auf und endlich Urlaub.
Abends ging´s dann in die Cp Pizzeria. Super lecker…
Und geschafft krochen wir um 10 ins Bett.







                                                



                       

______________________________________________________________

29.09.13

Wieder erwarten kam die Sonne heute morgen raus, das hieß ab in die Wanderschuhe und rauf auf den Berg- mit Gondel-
Runter zu dann laufen. Oh man was für eine sch*** Idee.
Murmeltiere in freier Wildbahn haben wir auch gesichet
Von der Skipiste bis zu Down Hill haben wir alles mitgenommen.
Nach etwas mehr als 2 Stunden wieder Zivilisation.
Ab in den Wohni und dann erst mal Mittag gemacht, gleichzeitig Kaffee zeit
Spätnachmittag ging´s in den Wellnessbereich des CP. Der ist ja super.
Marius wurde im Schwimmbad abgelegt und wir in den Sauna Bereich. Herrlich. 3 verschiedene Saunen und einen super Ruhebereich.
Abends wurde nicht mehr viel. Wer schlief zuerst? Richtig ICH


  











____________________________________________________________________________
30.09.13
Die ganze Nacht hat es wie aus Eimern geschüttet. Guter Rat teuer. Was machen wir heute?
Wandern unmöglich auch weil der Muskelkater extrem sich bemerkbar gemacht hat.
Also ab ins Auto zum Brenner ins Outlet. Auf der hin Tour dann ein kreidebleiches Kind.
Die Strecke sehr kurvenreich. Und da wollte uns das Navi am Samstag langschicken??? Oh mein Gott…
Nach 2 Stunden dann am Brenner und shoppen. Naja so richtig war nichts dabei außer paar T-Shirts.
Dann ging´s wieder zurück. Eine andere noch bessere Strecke durch´s Grödener Tal. Herrlich und dann fiel uns auf: da sind wir schon mal lang auf den Weg zur Adria vor 2 Jahren. Leider hörte es nicht auf mit Regnen.
Abends dann noch Kinderbespassung mit Knack Spielen und ab in die Kojen.







________________________________________________________________________

01.10.13
Heute sollte es auf eine Nahe Alm gehen. Wahrscheinlich zu nah, denn die hatte wieder mal zu. Sind dann durch Pozza gebummelt und auch hier wieder so ziemlich alles zu.
Mittags dann zurück, schnell was gekocht und ins Auto zu einem Pass. Der war ja mal so richtig klasse. Oben ein Stausee und ein Gebirge. Man man , aber dann fing es an mit regnen.
Wir zurück und abends wieder lecker Pizza essen.
























______________________________________________________________


02.10.13
Wieder ein Wandertag. Diesmal ging´s auf die Seiser Alm. Hatten ja schon viel tolles gehört davon und siehe da- es war auch so. Traumhaftes Wetter incl. Sonnenbrand im Gesicht, haben wir die Alm unsicher gemacht. Gott sei Dank waren die Almen auch auf. Herrlich so ein Bierchen in der Sonne auf dem Berg.
Rück zu wieder über den Pass und noch eine Alm unsicher gemacht. So nun tun die Knochen wieder weh


















___________________________________________________________________________
03.10.13
Vorletzter Tag und es hießt wieder: der Berg ruft.
Bei strahlendem Sonnenschein sind wir los, am Berg auch noch Sonne, ab auf den Sessellift und dann nur noch Hochnebel. Na toll.
Arschkalt und durchfroren sind wir von dem Lift erst mal in die Hütte rein und aufgewärmt. Mit Jagatee und richtigem Tee und für Marius eine Suppe
Dann ging´s einen herrlichen Panoramaweg entlang des Berges lang. Wir haben uns die Herrlichkeit einfach vorgestellt denn es war absolut nichts zu sehen. Aber der Weg war trotzdem spitze. Klettern, hoch und runter, beengt, steinig, alles dabei.
Zur nächsten Hütte und dann mit dem lift dort wieder runter. Dumm nur das das Auto ja an dem anderen Lift stand. Wir also zum Bus gelaufen, da noch Zeit war ging´s von Haltestelle zu Haltestelle. Prima- immer Bergauf… Dann kam endlich auch der Bus. Abends gings nochmal in die Sauna














____________________________________________________________________________
04.10.13
Sonne. Endlich.
Heute gings nochmal kurz auf den Pass zu dem Stausee, aber oben angekommen, das übliche Bild: Nebel und auch hier leider wieder alles zu.
Nachmittags hieß es zusammenräumen und abends ging´s nochmal lecker Pizza essen.













_________________________________________________________________________________
05.10.13
9 Uhr war Start im strömenden Regen. Mit gemischten Gefühlen angehangen. Scheppert es wieder? Aber nein alles ruhig. Gott sei Dank. Nun ging´s bergab Richtung Autobahn und Richtung Bayrischer Wald.
Die Autobahn voll, viel voller als im Sommer und Stau. Eine Stunde Zeitverlust und es regnete ununterbrochen. In Deutschland dann die Durchsagen: 12 Km Irschenberg Stau und 18km München. Na prima. Wir in Rosenheim runter und wieder Straßen gefahren die man mit Wohni wohl nicht fahren sollte.
Irgendwann nach 8 Std. waren wir in Regen wo wir uns mit den Eltern getroffen haben, da die dort in Urlaub waren.


__________________________________________________________________________


Über die Cp´s:
Vidor: www.vidor.it
Ein wunderschön gelegener Platz am Berg. Super ideal für Ski Fahrer da die Piste genau am CP lang geht. Super freundlich familiär geführt. Die Sanis top sauber. Der Wellness Bereich Klasse. Der Stellplatz 216 (der schönste am Platz) allerdings für große Wohnis nicht geeignet, da zum drehen kaum Platz. Einziges Manko wofür der CP nix kann, war das alles in der Umgebung zu hatte. Komplette Hotel Anlagen, Kneipen etc.


Der CP ist am Rand von regen gelegen. 3 Blockhütten vorhanden. Die Sanis sauber aber kalt.
Keine Wirtschaft am Platz. Für Zwischenstopp gut geeignet.


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen